Du bist Du

Die erste LGBT-Beratungs- und Infoplattform für junge Menschen ist geboren!

logo_dubistdu_In den letzten Monaten wurde bei du-bist-du fleissig geübt, gelernt, gelacht, diskutiert und Tastaturen von mehreren Computern abgenutzt. Nach einer sehr intensiven Zeit ist es nun endlich soweit. Die neuen Peer-Berater_innen aus der Deutschschweiz und Liechtenstein sind bereit für die ersten Beratungen. du-bist-du ist nun nicht mehr einfach nur schwul und bi sondern auch lesbisch und trans*!

Die Webseite wurde komplett überarbeitet und erweitert. Spannende Wissensartikel und nützliche Angebotsempfehlungen ermöglichen eine noch bessere Unterstützung von jungen Menschen mit Fragen zu den Themen Homosexualität, Bisexualität und Trans*. Der Notfall-Button vermittelt jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen Fachstellen, über die sie sofortige Hilfe in Anspruch nehmen können. Um die du-bist-du Webseite sicher nutzen zu können, werden Tipps zum Umgang mit Medien gegeben und durch ein Klick auf den Hide-me Button wird eine sofortige Weiterleitung auf eine neutrale Webseite ausgelöst. Auf dem du-bist-du Blog werden die Volunteers laufend von unseren Aktionen und weiteren spannenden Ereignissen berichten.

Auch TGNS unterstützt Du bist du mit Informationen und der Schulung der Berater_innen.

(Text: Patrick Weber, Projektleiter Du bist du)

Website: http://www.du-bist-du.ch/